Ich kann keine E-Mails versenden

Version vom 19. September 2019, 10:22 Uhr von TIm Niklas (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „category:knowlegebase Frage: Ich bin DSL Kunde der Telekom und kann über Artfile keine E-Mails versenden kurze Antwort: Hierzu muss im Speedport die Ei…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Frage: Ich bin DSL Kunde der Telekom und kann über Artfile keine E-Mails versenden

kurze Antwort: Hierzu muss im Speedport die Einstellung für die Nutzung von Mailservern angepasst werden.

lange Antwort: Bei einigen DSL-Routern der Telekom kann es vorkommen, dass E-Mails nicht über unsere Server versendet werden können, wie zum Beispiel mit bestimmten Versionen des "Speedport W 724 V". Hier ist dann einmal in der Konfiguration des Routers zu prüfen, ob im Menüpunkt "Internet" in der "Liste der sicheren Email-Server" der Server smtp.artfiles.de eingetragen bzw. smtp.dcpserver.de ist.