Ich kann keine E-Mails versenden

Im manchen Netzen sind bestimmte Ports gesperrt oder aber einige Provider lassen nur verschlüsselte Verbindungen zum Mailserver zu. Dies kann vor allem im Ausland oder in Hotels der Fall sein. In diesem Fall können Sie testen, ob Sie mit einer der folgenden Port- und Verschlüsselungskombinationen weiter kommen:

  • Mailversand:
    • Port: 25 Verschlüsselung: ohne
    • Port: 25 Verschlüsselung: STARTTLS
    • Port: 587 Verschlüsselung: ohne
    • Port: 587 Verschlüsselung: STARTTLS
    • Port: 465 Verschlüsselung: SSL
  • Mailempfang (IMAP):
    • Port: 143 Verschlüsselung: ohne
    • Port: 143 Verschlüsselung: STARTTLS
    • Port: 993 Verschlüsselung: SSL
  • Mailempfang (POP):
    • Port: 110 Verschlüsselung: ohne
    • Port: 110 Verschlüsselung: STARTTLS
    • Port: 995 Verschlüsselung: SSL

Zudem könnte es sein, dass Sie in ihren Einstellungen einen falschen Server eingestellt hatten, wodurch hier gar keine Verbindung zu unseren Mailservern aufgebaut werden kann.

Das wären die korrekten Mailserver:

  • Für den Posteingang: mail.artfiles.de (alternativ: mail.dcpserver.de)
  • Für den Postausgang: smtp.artfiles.de (alternativ: smtp.dcpserver.de)