Ich kann keine E-Mails versenden: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 3: Zeile 3:
 
'''Möglichkeiten auflisten und als Spezialfall Telekom/Speedport'''
 
'''Möglichkeiten auflisten und als Spezialfall Telekom/Speedport'''
  
Frage: Ich bin DSL Kunde der Telekom und kann über Artfiles keine E-Mails versenden
+
==Ich bin DSL Kunde der Telekom und kann über Artfiles keine E-Mails versenden.==
  
kurze Antwort: Hierzu muss im Speedport die Einstellung für die Nutzung von Mailservern angepasst werden.
+
Bei einigen DSL-Routern der Telekom kann es vorkommen, dass E-Mails nicht über unsere Server versendet werden können, wie zum Beispiel mit bestimmten Versionen des "Speedport W 724 V". Hier ist dann einmal in der Konfiguration des Routers zu prüfen, ob im Menüpunkt "Internet" in der "Liste der sicheren Email-Server" der Server smtp.artfiles.de eingetragen bzw. smtp.dcpserver.de ist.
 
 
lange Antwort: Bei einigen DSL-Routern der Telekom kann es vorkommen, dass E-Mails nicht über unsere Server versendet werden können, wie zum Beispiel mit bestimmten Versionen des "Speedport W 724 V". Hier ist dann einmal in der Konfiguration des Routers zu prüfen, ob im Menüpunkt "Internet" in der "Liste der sicheren Email-Server" der Server smtp.artfiles.de eingetragen bzw. smtp.dcpserver.de ist.
 

Version vom 7. Oktober 2019, 13:57 Uhr


Möglichkeiten auflisten und als Spezialfall Telekom/Speedport

Ich bin DSL Kunde der Telekom und kann über Artfiles keine E-Mails versenden.

Bei einigen DSL-Routern der Telekom kann es vorkommen, dass E-Mails nicht über unsere Server versendet werden können, wie zum Beispiel mit bestimmten Versionen des "Speedport W 724 V". Hier ist dann einmal in der Konfiguration des Routers zu prüfen, ob im Menüpunkt "Internet" in der "Liste der sicheren Email-Server" der Server smtp.artfiles.de eingetragen bzw. smtp.dcpserver.de ist.