BigBlueButton FAQ
Was muss ich beim BigBlueButton Bestellprozess angeben?
Admin-E-Mail
Die Admin-E-Mail ist die E-Mail-Adresse, über die Ihr Adminkonto läuft. Mit ihr melden Sie sich auf dem Adminkonto später an. Sollten Sie E-Mailversand bei Registrierung aktivieren werden die E-Mails an diese E-Mail-Adresse gesendet.
Hostname
Hier benötigen wir einen Fully Qualified Domain Name(FQDN). Der FQDN besteht aus dem Hostnamen und Ihrer Domain. Der Hostname ist dabei der Teil vor dem ersten Punkt der Adresse, über die BigBlueButton im Browser erreichbar sein soll. Hinter dem Punkt steht dann Ihre Domain, sodass das ganze zum Beispiel so aussieht bbb.artfiles.de, hierbei ist bbb der Hostname und artfiles.de die eigene Domain.
Registrierung Aktivieren
Soll die Benutzerregistrierung grundlegend aktiv sein? Wenn ja, setzen Sie hier den Haken. Sie haben später in BigBlueButton die Möglichkeit, die Registrierungsart auszuwählen. Sollten Sie also den Haken hier nicht setzen, wäre gar keine neuen Registrierungen mehr möglich.
Aufnahmefunktion Aktivieren
Soll die Möglichkeit bestehen, Aufzeichnungen von den Konferenzen zu machen? Dann sollten Sie den Haken hier Setzen, wenn der Haken nicht gesetzt sein, dann wird es über den Server nicht möglich sein, Aufzeichnungen von den Konferenzen zu machen.
E-Mailversand bei Registrierung
Sollen E-Mails an den Administrator und den neuen Benutzer bei einer Registrierung versandt werden? Wenn ja, benötigen wir folgende Daten: SMTP-Server SMTP-Port E-Mail Adresse Passwort