Ich kann keine E-Mails versenden: Unterschied zwischen den Versionen
Ks (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Ks (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[category: | [[category:E-Mail]][[category:ueberarbeiten]] | ||
'''Möglichkeiten auflisten und als Spezialfall Telekom/Speedport''' | '''Möglichkeiten auflisten und als Spezialfall Telekom/Speedport''' |
Version vom 4. Oktober 2019, 10:03 Uhr
Möglichkeiten auflisten und als Spezialfall Telekom/Speedport
Frage: Ich bin DSL Kunde der Telekom und kann über Artfiles keine E-Mails versenden
kurze Antwort: Hierzu muss im Speedport die Einstellung für die Nutzung von Mailservern angepasst werden.
lange Antwort: Bei einigen DSL-Routern der Telekom kann es vorkommen, dass E-Mails nicht über unsere Server versendet werden können, wie zum Beispiel mit bestimmten Versionen des "Speedport W 724 V". Hier ist dann einmal in der Konfiguration des Routers zu prüfen, ob im Menüpunkt "Internet" in der "Liste der sicheren Email-Server" der Server smtp.artfiles.de eingetragen bzw. smtp.dcpserver.de ist.