Ich kann keine E-Mails versenden: Unterschied zwischen den Versionen

Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[category:email]][[category:ueberarbeiten]]
[[category:e-mail]][[category:ueberarbeiten]]


'''Möglichkeiten auflisten und als Spezialfall Telekom/Speedport'''
'''Möglichkeiten auflisten und als Spezialfall Telekom/Speedport'''

Version vom 26. September 2019, 08:32 Uhr


Möglichkeiten auflisten und als Spezialfall Telekom/Speedport

Frage: Ich bin DSL Kunde der Telekom und kann über Artfiles keine E-Mails versenden

kurze Antwort: Hierzu muss im Speedport die Einstellung für die Nutzung von Mailservern angepasst werden.

lange Antwort: Bei einigen DSL-Routern der Telekom kann es vorkommen, dass E-Mails nicht über unsere Server versendet werden können, wie zum Beispiel mit bestimmten Versionen des "Speedport W 724 V". Hier ist dann einmal in der Konfiguration des Routers zu prüfen, ob im Menüpunkt "Internet" in der "Liste der sicheren Email-Server" der Server smtp.artfiles.de eingetragen bzw. smtp.dcpserver.de ist.