Ich kann keine E-Mails versenden: Unterschied zwischen den Versionen
 (Die Seite wurde neu angelegt: „category:knowlegebase Frage: 	Ich bin DSL Kunde der Telekom und kann über Artfile keine E-Mails versenden  kurze Antwort: 	Hierzu muss im Speedport die Ei…“)  | 
				Ks (Diskussion | Beiträge)  K (Ks verschob die Seite Ich bin DSL Kunde der Telekom und kann über Artfile keine E-Mails versenden nach Ich kann keine E-Mails versenden, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)  | 
				
Version vom 26. September 2019, 08:21 Uhr
Frage: Ich bin DSL Kunde der Telekom und kann über Artfile keine E-Mails versenden
kurze Antwort: Hierzu muss im Speedport die Einstellung für die Nutzung von Mailservern angepasst werden.
lange Antwort: Bei einigen DSL-Routern der Telekom kann es vorkommen, dass E-Mails nicht über unsere Server versendet werden können, wie zum Beispiel mit bestimmten Versionen des "Speedport W 724 V". Hier ist dann einmal in der Konfiguration des Routers zu prüfen, ob im Menüpunkt "Internet" in der "Liste der sicheren Email-Server" der Server smtp.artfiles.de eingetragen bzw. smtp.dcpserver.de ist.
