Wie ist der Ablauf Ihres Mahnwesens geregelt?
Zwei Wochen nach Rechnungserhalt versenden wir eine gebührenfreie Zahlungserinnerung. Eine Woche später wird die erste kostenpflichtige Mahnung versendet und die darauf folgende Woche eine zweite Mahnung. Alle Mahnungen werden schriftlich per Post versendet. Die Mahngebühr beträgt jeweils 5,00 Euro und wird im folgenden Monat in Rechnung gestellt. Sollte nach der zweiten Mahnung kein Zahlungseingang vorliegen, wird vom System automatisch eine Woche später eine letzte Zahlungsaufforderung per E-Mail versendet, in der eine Sperrung des Accounts am Folgetag angekündigt wird. Meldet sich der Kunde 24 Stunden nach Versand der E-Mail nicht, wird der Account vom System gesperrt. Erst ab diesen Zeitpunkt erfolgt eine Überprüfung durch die Mitarbeiter der Buchhaltung und veranlassen ggf. die Kündigung des Accounts und die Einleitung des Mahnverfahrens.