OsTicket (Scriptbase)

HINWEIS: Die Scriptbase wurde mittlerweile von "DCP Apps" abgelöst -> https://support.artfiles.de/DCP-Apps

OsTicket allgemein

Binden Sie ein eigenes Ticketsystem in Ihre Homepage ein. Über diese Scriptbase-Funktion können Sie sich in wenigen Augenblicken ein komfortables Ticketsystem auf Ihren Webspace installieren. Die Programme werden komplett mit allen Dateien auf Ihren Webspace eingerichtet und können im Anschluss auch von Ihnen an das Design Ihrer Homepage angepasst werden. Sämtliche Programme basieren auf PHP- und MySQL-Technik, Sie müssen jedoch nicht zwangsläufig eine neue Datenbank erstellen, sondern können auch vorhandene Datenbanken nutzen.

Informationen und Support zu OsTicket finden Sie unter https://osticket.com/,
Dokumentationen zu OsTicket hier: https://docs.osticket.com/en/latest/

Übersicht der OsTicket-Installationen

Osticket installation übersicht.png

  1. Mit dem Button "+ Neu anlegen" können Sie OsTicket auf Ihrem Webspace installieren.
  2. Hier wird Ihnen die ID der OsTicket-Installation bei uns im System angezeigt.
  3. In der zweiten Spalte wird der von Ihnen angegebene Name der OsTicket-Installation angezeigt.
  4. Hier wird Ihnen angezeigt, unter welcher Domain OsTicket installiert wurde.
  5. Hier sehen Sie die zur Zeit beziehungsweise zuletzt ausgeführte Aktion.
  6. Hier wird Ihnen der Status Ihrer OsTicket-Installation angezeigt.

Installationsdaten

Osticket installation anzeige.png

Die Installationsdaten werden Ihnen sowohl nach Abschluss der Installation als auch bei Aufruf eines Eintrages aus der Liste angezeigt.

  1. Name
    Hier wird Ihnen der Name Ihrer OsTicket-Installation angezeigt.
  2. Datenbank
    Hier wird Ihnen der Name der Datenbank angezeigt, die verwendet wird.
  3. Installationspfad
    Hier wird Ihnen angezeigt, unter welchem Serverpfad das OsTicket installiert ist.
  4. Haupt-URL
    Die Haupt-URL gibt Ihnen an, unter welcher URL die Startseite Ihr Ticketsystem erreichbar ist.
  5. Backend-URL
    Die Backend-URL gibt Ihnen an, unter welcher URL Sie den Administrations-Bereich Ihres Ticketsystems erreichen.
  6. Admin-User
    Hier wird Ihnen der Benutzername für den Administrations-Bereich Ihres Ticketsytems angezeigt.
  7. Admin-Passwort
    Hier wird Ihnen das Passwort für den Administrations-Bereich Ihres Ticketsystems angezeigt.
  8. Admin-E-Mail
    Hier wird Ihnen die hinterlegte Admin-E-Mailadresse angezeigt.
  9. Support-Links
    Hier finden Sie einen Link mit Informationen und Support zu OsTicket.
  10. Löschen
    Klicken Sie hier, um die OsTicket-Installation zu löschen. Sämtliche Dateien und Tabellen aus der Datenbank gehen dabei verloren.