E-Mail Postfach im Mailclient anlegen - Outlook365 (MacOS)

Um einen E-Mail Account im Outlook2010 einzurichten, sind die folgenden Schritte notwendig:

E-Mail Einstellungen aufrufen

Nachdem Sie Outlook2010 gestartet haben, rufen Sie zunächst den Menüpunkt "Extras" (1) und darin die "Konten" (2) auf.

Outlook hinzufügen1.png

Dann öffnet sich ein neues Fenster klicken Sie darin auf (1) "E-Mail-Konto hinzufügen".

Outlook hinzufügen2.png

Geben Sie nun hier (1) Ihre E-Mailadresse ein und klicken Sie auf "Weiter" (2).

Outlook email eingeben.png


Internet E-Mail Einstellungen

Klicken Sie auf "IMAP/POP" (1)

Email einrichten imap.png

Es öffnet sich ein neues Fenster. Lassen Sie den Typ auf "IMAP". Sie können falls Sie wollen unter Benutzername einen anderen Benutzernamen eingeben. Geben Sie dann Ihr Passwort ein (1) und als "Posteingangsserver" (2) geben Sie mail.ihredomain.tld an (z.B. mail.dcp-support.de, alternativ ist auch mail.artfiles.de möglich). Der "Postausgangsserver (SMTP)" (3) lautet "smtp.ihredomain.tld" (z.B. smtp.dcp-support.de, alternativ ist auch smtp.artfiles.de möglich). Behalten Sie die voreingestellten Ports bei. Klicken sie dann auf "Konto hinzufügen" (4) und somit haben Sie ihre E-Mail erfolgreich bei Outlook eingerichtet.


Outlook imap einrichten2 v2.png