Tutorial: Support-Ticket erstellen: Unterschied zwischen den Versionen

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==Support-Tickets im DCP aufrufen==
 
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Mit "Abschicken" wird das Ticket in unserem Ticketsystem geöffnet. Ihre Kundennummer und die Account-ID wird hierbei mit übermittelt.  
 
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Diese Daten müssen im Ticket nicht extra aufgeführt werden.
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Diese Daten müssen im Ticket nicht extra aufgeführt werden. Wir freuen uns aber immer, wenn die Tickets mit einem Namen unterschrieben werden, da wir dann (gerade bei Firmen) auch wissen, wen wir bei unserer Antwort ansprechen müssen.
  
  

Version vom 13. September 2019, 11:43 Uhr


Support-Tickets im DCP aufrufen

Ein Support-Ticket können Sie über das DCP (Domain-Control-Panel) erstellen. Dazu im Menü den Punkt "Support -> Tickets" auswählen

Support2 tutorium ticketmenue.png

und im Hauptfenster oben rechts auf "+ Neues Ticket" klicken.

Support2 tutorials neuesticket.png

Gehen wir in einem Beispiel davon aus, dass Sie Probleme mit einem Mailaccount haben.

Ticket verfassen und absenden

Wählen Sie zunächst eine zum Thema des Tickets passende Kategorie. Hier zum Beispiel "Allgemeiner Support".


Anschließend können Sie in der Eingabemaske Ihr Anliegen beschreiben. Mit "Abschicken" wird das Ticket in unserem Ticketsystem geöffnet. Ihre Kundennummer und die Account-ID wird hierbei mit übermittelt. Diese Daten müssen im Ticket nicht extra aufgeführt werden. Wir freuen uns aber immer, wenn die Tickets mit einem Namen unterschrieben werden, da wir dann (gerade bei Firmen) auch wissen, wen wir bei unserer Antwort ansprechen müssen.


In unserem Beispiel schreiben wir jetzt:

Support2 tutorials neuesTicketversenden.png

Antworten auf Ihr Ticket können Sie über das DCP lesen.

Darüber hinaus werden Ihnen die Antworten auf Tickets auch per E-Mail an die für den Ansprechpartner hinterlegte E-Mail Adresse gesendet.

Weitere Support-Möglichkeiten

Livechat

Laut unserer SLA sind wir über den Chat wochentags vom 9-21h zu erreichen. Rufen Sie den Chat über das DCP auf, sind Sie automatisch authentifiziert. Probieren Sie es aus!

Hilfe im DCP

Zu jedem Service in unserem DCP finden Sie im Hauptfenster oben rechts ein weißes Ausrufezeichen auf blauem Grund Infopoint2.png , der Sie auf einen umfangreichen Hilfeeintrag zum jeweiligen Service verweist.


Im Hauptfenster finden Sie zu jedem Befehl eine Kontexthilfe.

Hilfe auf der Webseite

Weitere umfangreiche Hilfe erhalten Sie auf unserer Webseite. Support

Telefon, Fax und E-Mail

Telefon: +49 (0)40 3202 729-0

Telefax: +49 (0)40 3202 729-5

E-Mail: support@artfiles.de

Webseite: artfiles GmbH

Postanschrift

Artfiles New Media GmbH

Zirkusweg 1

D-20359 Hamburg

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