Tutorial: Support-Ticket erstellen: Unterschied zwischen den Versionen

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==Support-Tickets im DCP aufrufen==
 
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Ein Support-Ticket können Sie über das DCP (Domain-Control-Panel) erstellen. Dazu im Menü den Punkt "Kommunikation -> Tickets" auswählen und auf "+ Neues Ticket" klicken.
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Ein Support-Ticket können Sie über das DCP (Domain-Control-Panel) erstellen. Dazu im Menü den Punkt "Support -> Tickets" auswählen und auf "+ Neues Ticket" klicken.
 
Gehen wir in einem Beispiel davon aus, dass Sie Probleme mit einem Mailaccount haben.
 
Gehen wir in einem Beispiel davon aus, dass Sie Probleme mit einem Mailaccount haben.
 
 
  
 
==Ticket verfassen und absenden==
 
==Ticket verfassen und absenden==

Version vom 12. Oktober 2018, 13:13 Uhr

Support-Tickets im DCP aufrufen

Ein Support-Ticket können Sie über das DCP (Domain-Control-Panel) erstellen. Dazu im Menü den Punkt "Support -> Tickets" auswählen und auf "+ Neues Ticket" klicken. Gehen wir in einem Beispiel davon aus, dass Sie Probleme mit einem Mailaccount haben.

Ticket verfassen und absenden

Wählen Sie zunächst eine zum Thema des Tickets passende Kategorie. Hier zum Beispiel "Allgemeiner Support". Anschließend können Sie in der Eingabemaske Ihr Anliegen beschreiben. Mit "Abschicken" wird das Ticket in unserem Ticketsystem geöffnet. Ihre Kundennummer und die Account-ID wird hierbei mit übermittelt. Diese Daten müssen im Ticket nicht extra aufgeführt werden. In unserem Beispiel schreiben wir jetzt:

Antworten auf Ihr Ticket können Sie über das DCP lesen. Darüber hinaus werden Ihnen die Antworten auf Tickets auch per E-Mail an die für den Ansprechpartner hinterlegte E-Mail Adresse gesendet.