Tutorial: E-Mail Adresse/Domain in die Whitelist aufnehmen: Unterschied zwischen den Versionen

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Dort wird Ihnen eine Übersicht aller Domains angezeigt, für die Sie E-Mail Accounts anlegen können. Um die Einstellungen eines E-Mail Accounts zu bearbeiten, klicken Sie auf den entsprechenden Domainnamen:
 
Dort wird Ihnen eine Übersicht aller Domains angezeigt, für die Sie E-Mail Accounts anlegen können. Um die Einstellungen eines E-Mail Accounts zu bearbeiten, klicken Sie auf den entsprechenden Domainnamen:
  
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Es werden Ihnen dann alle angelegten E-Mail Accounts angezeigt. Klicken Sie den E-Mail Account an, für den die Whitelist gelten soll.
 
Es werden Ihnen dann alle angelegten E-Mail Accounts angezeigt. Klicken Sie den E-Mail Account an, für den die Whitelist gelten soll.

Version vom 12. November 2018, 16:25 Uhr

Vorlage:Entwurf

Spamassassin-Regelsatz anlegen

Zunächst rufen wir im Menü "E-Mail -> Spamassassin" auf.

Support2-tutorium spamassassin.png

Regelsatz Übersicht

Sie bekommen eine Übersicht der angelegten Spamassassin-Regelsätze angezeigt. Sind noch keine Regelsätze angelegt, ist die Liste leer.

Support2 tutorium Regelsaetze.png

Neuen Regelsatz anlegen

Um einen neuen Regelsatz anzulegen, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neuen Spamassassin-Regelsatz anlegen"

Support2 tutorium neuanlegen.png

Sie erhalten folgendes Eingabefenster:

Support tutorium uebersichtSpam2.png

Einstellungen für Spamassassin

Geben Sie zunächst eine Beschreibung für den Regelsatz ein. Diese Beschreibung dient Ihrer Übersicht und hat keine weitere Funktion.

Support2 tutorials spamassassin einstellungen beschreibung.png

An den Einstellungen der Blacklist muss nichts verändert werden.

Support2 tutorials spamassassin einstellungen blacklist.png

In die Whitelist tragen wir alle E-Mail Adressen ein, die nie als SPAM erkannt werden sollen. '*' ist hierbei ein Platzhalter.

In unserem Beispiel stehen alle E-Mail Adressen unterhalb der Domain dcp-support.de und die E-Mail Adresse support@artfiles.de auf der Whitelist.

Support2 tutorials spamassassin einstellungen whitelist.png

An den Tests brauchen wir nichts zu verändern.

Support2 tutorium Gewichtung neu.png

Geben Sie ein, ab welchem Punktewert E-Mails mit "***** SPAM *****" in der Betreffzeile der E-Mail markiert werden sollen. Die Artfiles-Voreinstellung liegt bei "5". Diesen Wert können Sie übernehmen.

Support2 tutorials spamassassin einstellungen limit.png

Geltungsbereich einstellen

Ein Regelsatz kann entweder für einen einzelnen E-Mail Account, alle E-Mail Accounts einer Domain oder für alle E-Mail Accounts des Accounts gelten. In unserem Beispiel stellen wir ein, dass die Whitelist für alle E-Mail Accounts des Accounts gilt.

Support2 tutorials spamassassin einstellungen geltungsbereich.png

Spamassassin im Mailaccount aktivieren

Damit der angelegte Spamassassin-Regelsatz auch für die E-Mail Accounts aktiv ist, muss in jedem einzelnen E-Mail Account der Spamassassin auch aktiviert sein.

E-Mail Accounts im DCP aufrufen

Zunächst rufen wir im Menü "E-Mail -> Konten" auf.

Support2 tutorials menue mailfunktionen accounts.png

E-Mail Account Übersicht

Dort wird Ihnen eine Übersicht aller Domains angezeigt, für die Sie E-Mail Accounts anlegen können. Um die Einstellungen eines E-Mail Accounts zu bearbeiten, klicken Sie auf den entsprechenden Domainnamen:

Support2 tutorials mailfunktionen domains.png

Es werden Ihnen dann alle angelegten E-Mail Accounts angezeigt. Klicken Sie den E-Mail Account an, für den die Whitelist gelten soll.

Support2 tutorials mailfunktionen accounts.png

E-Mail Adresse bearbeiten

Prüfen Sie nun, ob im Feld "Spamassassin aktivieren" der Haken gesetzt ist.

Support2 tutorials mailfunktionen mail einstellungen spam act.png

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