ICANN: Whois Data Reminder Policy: Unterschied zwischen den Versionen

 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[category:knowlegebase]]
+
[[category:FAQ-Domains]][[category:fertig]]
Frage: Bei einer Whois-Abfrage auf meine Domain werden falsche Adressdaten angezeigt. Wie lassen sich diese ändern?
+
Wenn Sie eine E-Mail mit dem Betreff '''ICANN WDRP fuer die domain''' erhalten haben und die dort enthaltenen Inhaberdaten für Ihre Domain nicht mehr korrekt sind, können diese aktualisiert werden. Wenn Sie für die Domainmanagement-Funktionen freigeschaltet sind, können Sie dies selbst im DCP übernehmen. Ansonsten öffnen Sie uns bitte ein Ticket und teilen uns die aktuellen Daten mit. Wir werden dann das Update der Domain für Sie durchführen.
 
 
kurze Antwort: Wenn Sie für die Domainmanagement-Funktionen freigeschaltet sind, können Sie selbst die Daten korrigieren. Ansonsten teilen Sie uns bitte die aktuellen Daten per Ticket mit.
 
 
 
lange Antwort: Um die Whois-Daten von Domains zuändern, muss ein Update der Domain ausgeführt werden. Vorher muss ein neues Handle erzeugt, oder die Daten im aktuellen Handle angepasst werden. Wenn Sie für die Domainmanagement-Funktionen freigeschaltet sind, können Sie dies selbst übernehmen. Ansonsten öffnen Sie uns bitte ein Ticket und teilen uns die aktuellen Daten mit. Wir werden dann das Update der Domain für Sie durchführen.
 

Aktuelle Version vom 26. November 2019, 13:11 Uhr

Wenn Sie eine E-Mail mit dem Betreff ICANN WDRP fuer die domain erhalten haben und die dort enthaltenen Inhaberdaten für Ihre Domain nicht mehr korrekt sind, können diese aktualisiert werden. Wenn Sie für die Domainmanagement-Funktionen freigeschaltet sind, können Sie dies selbst im DCP übernehmen. Ansonsten öffnen Sie uns bitte ein Ticket und teilen uns die aktuellen Daten mit. Wir werden dann das Update der Domain für Sie durchführen.