DCP-Rollen: Unterschied zwischen den Versionen

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#In dieser Spalte wird angezeigt, welche Rollen für den User freigeschaltet wurden.
 
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==Neuen Rollenbenutzer anlegen==
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#Der Benutzername des Rollen-Benutzers wird vom System vorgegeben.
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#Geben Sie hier das Passwort des Rollen-Benutzers ein
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#und wiederholen das Passwort in diesem Feld
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#Hier können Sie den Anzeigenamen des Users eintragen.
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#bitte hinterlegen Sie die E-Mail-Adresse des Benutzers. Diese dient auch dazu, das Passwort zurückzusetzen, sollte es einmal vergessen worden zu sein.
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#Wird der Haken bei "'''Allgemeine Ticketansicht'''" gesetzt, kann der Rollen-Benutzer alle Support-Tickets lesen.
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#Stellen Sie hier ein, auf welche Rollen der Benutzer zugreifen darf.
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==Liste der möglichen Rollen==
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*Accounting: Funktionen im Bereich "Ihr Account"
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*Database: Funktionen in Bereich "Datenbanken"
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*Domains: Funktionen im Bereich "Domains"
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*E-Mail: Funktionen im Bereich "E-Mail"
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*Master: Zum Hauptuser gleichwertiger Zugriff auf das DCP
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*Statistics: Funktionen im Bereich "Statistiken"
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*Web: Funktionen im Bereich "Webspace"

Version vom 3. März 2020, 12:51 Uhr

DCP-Rollenverwaltung allgemein

Mit der DCP-Rollenverwaltung

Liste der angelegten Rollen-Benutzer

  1. In dieser Spalte wird Ihnen der Benutzername angezeigt.
  2. Hier wird der eingetragene Name angezeigt, wie er auch beim DCP-Login des Users angezeigt wird.
  3. In dieser Spalte wird angezeigt, welche Rollen für den User freigeschaltet wurden.

Neuen Rollen-Benutzer anlegen

  1. Der Benutzername des Rollen-Benutzers wird vom System vorgegeben.
  2. Geben Sie hier das Passwort des Rollen-Benutzers ein
  3. und wiederholen das Passwort in diesem Feld
  4. Hier können Sie den Anzeigenamen des Users eintragen.
  5. bitte hinterlegen Sie die E-Mail-Adresse des Benutzers. Diese dient auch dazu, das Passwort zurückzusetzen, sollte es einmal vergessen worden zu sein.
  6. Wird der Haken bei "Allgemeine Ticketansicht" gesetzt, kann der Rollen-Benutzer alle Support-Tickets lesen.
  7. Stellen Sie hier ein, auf welche Rollen der Benutzer zugreifen darf.

Liste der möglichen Rollen

  • Accounting: Funktionen im Bereich "Ihr Account"
  • Database: Funktionen in Bereich "Datenbanken"
  • Domains: Funktionen im Bereich "Domains"
  • E-Mail: Funktionen im Bereich "E-Mail"
  • Master: Zum Hauptuser gleichwertiger Zugriff auf das DCP
  • Statistics: Funktionen im Bereich "Statistiken"
  • Web: Funktionen im Bereich "Webspace"