Af.stack Webserver

Version vom 21. Juli 2021, 17:04 Uhr von Rb (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „category:ueberarbeiten == af.stack Web Ausstattung == === Aktuelle Infos zum af.stack Web === An dieser Stelle findet man die aktuellen Einstellungen des…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)


af.stack Web Ausstattung

Aktuelle Infos zum af.stack Web

An dieser Stelle findet man die aktuellen Einstellungen des af.stack Web.

Afstackweb-ausstattung.png

1. Hier wird die aktuelle Ausstattung des Datenbankservers angezeigt.

2. Man sieht hier die aktuelle Ausstattung des Webservers.

3. Dort steht der aktuelle Speicherplatz des Webspace.

4. Hier befindet sich der Status der beiden Server. Die Server sind entweder "aktiv" oder auf "resize" gesetzt, falls gerade eine Änderung vollzogen wird.

5. Unter diesem Punkt kann man die Ausstattung anpassen. Alles ist individuell anpassbar (CPU und RAM in verschiedenen Variationen) und die Kosten kann man sich hierbei anzeigen lassen.


History der Anpassungen

In diesem Abschnitt kann man nachvollziehen, was man für Änderungen bereits in Auftrag gegeben hatte und welche davon noch ausstehen. Die ausstehenden bzw. "scheduled" Anpassungen kann man normalerweise wieder löschen.

Afstackweb-history.png

1. Hier wird beschrieben, was bei der Ausstattung verändert wurde. Meistens wäre das ein "resize", wenn man die Ausstattung anpasst.

2. Result beschreibt das Ergebnis der Anpassung. Hierbei gibt es die Möglichkeit, dass es "done" ist (also alles angepasst wurde), dass es "scheduled" ist (also zu einem bestimmten Datum + Uhrzeit eine Anpassung durchgeführt wird) oder dass es "todo" ist (also die Änderung gerade durchgeführt wird). Das "todo" sieht man meistens nur, wenn man mehrere "scheduled" Anpassungen in kürzester Zeit hintereinander machen möchte.

3. Hier wird der Zeitpunkt ("Sofort" oder ein "Datum", an dem alles angepasst wird) angegeben, an dem die Änderung vonstatten gehen soll.

4. Uhrzeit und Datum, wann die Anpassung beauftragt wurde.

5. An dieser Stelle werden die angepasste CPU, RAM und Webspace-Größe der beiden Server angezeigt.

6. Wenn man eine Anpassung "scheduled" hat, kann man hier den jeweiligen Auftrag noch löschen, falls man diesen doch nicht braucht oder was ändern möchte.


Anpassung der Ausstattung

Afstackweb-anpassung.png

1. Hier kann man die CPU und den RAM des Datenbankservers anpassen. Standardmäßig ist hier die vorher eingestellte Variation eingetragen.

2. Unter diesem Punkt kann man die CPU und den Ram des Webservers verändern. Auch hier ist standardmäßig die vorher eingestellte Variation eingetragen.

3. Wenn man die Größe des Webspace ändern möchte, kann man das hier tun.

4. Im Dropdown-Menü kann man einstellen, zu welchem Zeitpunkt ("Sofort" oder "Zu einem bestimmten Zeitpunkt") die Anpassung stattfinden soll.

5. Die neu berechneten Kosten werden an dieser Stelle angezeigt.

6. Falls die Kosten nicht automatisch schon angepasst werden, kann man den Button "Kosten berechnen" anklicken. Danach sollten die Preise (bei 5) aktualisiert sein.

7. Wenn man mit der Anpassung fertig ist, klickt man hier auf den Button "Ausstattung anpassen".