Wenn ich versuche, meine Domain im Browser aufzurufen, erhalte ich die Fehlermeldung "Server nicht gefunden"

Version vom 19. September 2019, 10:19 Uhr von TIm Niklas (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „category:knowlegebase Frage: Wenn ich versuche, meine Domain im Browser aufzurufen, erhalte ich die Fehlermeldung "Server nicht gefunden" kurze Antwort:…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Frage: Wenn ich versuche, meine Domain im Browser aufzurufen, erhalte ich die Fehlermeldung "Server nicht gefunden"

kurze Antwort: Prüfen Sie bitte, ob Sie die URL in Ihrem Webbrowser korrekt eingegeben haben. Falls ja, liegt möglicherweise ein Problem mit den DNS-Einträgen Ihrer Domain vor.

lange Antwort: Prüfen Sie bitte, ob Sie die URL in Ihrem Webbrowser korrekt eingegeben haben. Falls ja, liegt möglicherweise ein Problem mit den DNS-Einträgen vor.

Bei nicht standardmäßigen Konfigurationen kann es vorkommen, dass die DNS-Einstellungen Ihrer Domain z.B. auf einen externen Host verweisen, der keine Webserver-Dienste (mehr) anbietet. Auch kann es sein, dass die Domain nicht (mehr) registriert ist und somit auch keine Zuordnung zu einem Webserver erfolgen kann.

Ist die Ursache der Fehlermeldung unklar, wenden Sie sich bitte an den Artfiles Support.