Im DCP wird angezeigt, dass ich zuviel Speicherplatz belegt habe. Ich habe aber gar nicht so viele Daten auf meinem Account. Wo ist der Speicherplatz geblieben?

Version vom 19. September 2019, 10:30 Uhr von TIm Niklas (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „category:knowlegebase Frage: Im DCP wird angezeigt, dass ich zuviel Speicherplatz belegt habe. Ich habe aber gar nicht so viele Daten auf meinem Account.…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Frage: Im DCP wird angezeigt, dass ich zuviel Speicherplatz belegt habe. Ich habe aber gar nicht so viele Daten auf meinem Account. Wo ist der Speicherplatz geblieben?

kurze Antwort: Überprüfen Sie den reservierten Speicherplatz für Ihre angelegten FTP-User: Auch reservierter Speicherplatz ist verbrauchter Speicherplatz.

lange Antwort: Wenn Sie für Ihre FTP-User Speicherplatz reserviert haben, ist dieser nicht für andere Zwecke nutzbar und damit verbraucht - auch wenn Sie nur einen Bruchteil des reservierten Platzes belegt haben. Eine Übersicht über die Speicherplatz-Ausnutzung finden Sie im DCP unter "Ihr Account -> Tarifverbrauch". Sie können den reservierten Speicherplatz sowie die aktuelle Belegung je FTP-User im DCP unter "Webspace -> FTP-User" einsehen und die zugelassene Disk-Quota anpassen. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 20 Minuten dauert, bis Änderungen an der Quota der FTP-User aktiv werden. Auch der von Datenbanken belegte Speicherplatz zählt als Webspace. Wieviel Speicherplatz Ihre Datenbanken belegen, können Sie im DCP unter "Webspace -> Datenbanken" einsehen. Sollte das Problem weiter bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Support.