Tutorial: Support-Ticket erstellen
Support-Tickets im DCP aufrufen
Ein Support-Ticket können Sie über das DCP (Domain-Control-Panel) erstellen. Dazu im Menü den Punkt "Kommunikation -> Tickets" auswählen und auf "+ Neues Ticket" klicken. Gehen wir in einem Beispiel davon aus, dass Sie Probleme mit einem Mailaccount haben.
Ticket verfassen und absenden
Wählen Sie zunächst eine zum Thema des Tickets passende Kategorie. Hier zum Beispiel "Allgemeiner Support". Anschließend können Sie in der Eingabemaske Ihr Anliegen beschreiben. Mit "Abschicken" wird das Ticket in unserem Ticketsystem geöffnet. Ihre Kundennummer und die Account-ID wird hierbei mit übermittelt. Diese Daten müssen im Ticket nicht extra aufgeführt werden. In unserem Beispiel schreiben wir jetzt:
Antworten auf Ihr Ticket können Sie über das DCP lesen. Darüber hinaus werden Ihnen die Antworten auf Tickets auch per E-Mail an die für den Ansprechpartner hinterlegte E-Mail Adresse gesendet.