Tutorial: E-Mail-Adresse anlegen

Gelb.png Dieser Text durchlief die erste Korrektur. Inhaltlicher Nachvollzug, Bilder wurden angepasst, auf Qualität geachtet, AF-Verweise in Bildern und im Text sollten raus sein, Kategorie sollte zugewiesen sein

Als Beispiel werden wir den E-Mail Account "kontakt@dcp-support.de" anlegen.

E-Mail Accounts im DCP aufrufen

Zunächst rufen wir im Menü "E-Mail -> Konten" auf.

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Dort wird Ihnen eine Übersicht aller Domains angezeigt, für die Sie E-Mail Accounts anlegen können. Um für eine Domain E-Mail Accounts anzulegen, klicken Sie entweder direkt auf direkt auf den Button "+ Neu anlegen" oder auf den entsprechenden Domainnamen:

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Es werden Ihnen dann alle angelegten E-Mail Accounts angezeigt. Haben Sie noch keine E-Mail Accounts angelegt, ist die Liste leer.

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Neue E-Mail Adresse anlegen

Um einen neuen E-Mail Account anzulegen, klicken Sie auf den Button "+ Neu anlegen".

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Mail-Einstellungen eingeben

Um ein E-Mail Postfach anzulegen, muss nur der obere Bereich der Maske ausgefüllt werden:

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Als Kontoname wird der erste Teil des Namens der E-Mail Adresse, also den Teil der Adresse vor dem @-Zeichen, eingetragen. Für einen Kontonamen können Sie alle Buchstaben und Zahlen, sowie die Satzzeichen . und - benutzen, jedoch keine Sonderzeichen. Wir tragen in unserem Beispiel hier also "kontakt" ein.

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Mit der Option "Als Catchall aktivieren" werden alle E-Mails, die an unbekannte, nicht explizit angelegte E-Mail Adressen der aktuellen Domain geschickt werden, an diese Adresse weitergeleitet. Da mittlerweile sehr viel Spam an beliebige Accounts von Domains gesendet wird, ist es besser, wenn Sie jeden benötigten E-Mail Account explizit anlegen. Wenn Sie nur einen E-Mail Account abrufen möchten, können Sie die weiteren E-Mail Accounts als Weiterleitung auf dieses Konto einrichten. Aus diesem Grund aktivieren wir die Checkbox nicht.

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Wird ein Postfach angelegt, das per POP3 oder IMAP abgefragt werden soll, muss die Option "Lokal zustellen (POP3/IMAP)" aktiviert sein.

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Hier geben Sie das Passwort an, das Sie später auch für den Abruf des E-Mail Accounts verwenden.

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Der "Spamassassin" ist der von Artfiles eingesetzte Spam-Filter. In den meisten Fällen ist es sinnvoll, diesen zu aktivieren.

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Sie haben die Möglichkeit, als Spam erkannte E-Mails automatisch unwiderruflich löschen zu lassen. Ein meistens sinnvoller Wert ist hier "10".

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Wenn Sie möchten, dass Ihre E-Mails (inkl. Anhänge) auf Viren überprüft werden, so aktivieren Sie diese Option.

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Wir stellen ein, dass die als Virus erkannten E-Mails gelöscht werden sollen. E-Mails, die einen Virus enthalten, werden so nicht an Ihr Postfach zugestellt.

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Der Kommentar hilft, den E-Mail Account in der Übersicht besser wieder zu erkennen.

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E-Mail Account speichern

Um den neuen E-Mail Account zu speichern, klicken Sie auf "Anlegen".

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