Im DCP wird angezeigt, dass ich zuviel Speicherplatz belegt habe. Ich habe aber gar nicht so viele Daten auf meinem Account. Wo ist der Speicherplatz geblieben?: Unterschied zwischen den Versionen
(Die Seite wurde neu angelegt: „category:knowlegebase Frage: Im DCP wird angezeigt, dass ich zuviel Speicherplatz belegt habe. Ich habe aber gar nicht so viele Daten auf meinem Account.…“) |
Ks (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[category: | [[category:web]][[category:ueberarbeiten]] | ||
Frage: Im DCP wird angezeigt, dass ich zuviel Speicherplatz belegt habe. Ich habe aber gar nicht so viele Daten auf meinem Account. Wo ist der Speicherplatz geblieben? | Frage: Im DCP wird angezeigt, dass ich zuviel Speicherplatz belegt habe. Ich habe aber gar nicht so viele Daten auf meinem Account. Wo ist der Speicherplatz geblieben? | ||
Version vom 30. September 2019, 11:33 Uhr
Frage: Im DCP wird angezeigt, dass ich zuviel Speicherplatz belegt habe. Ich habe aber gar nicht so viele Daten auf meinem Account. Wo ist der Speicherplatz geblieben?
kurze Antwort: Überprüfen Sie den reservierten Speicherplatz für Ihre angelegten FTP-User: Auch reservierter Speicherplatz ist verbrauchter Speicherplatz.
lange Antwort: Wenn Sie für Ihre FTP-User Speicherplatz reserviert haben, ist dieser nicht für andere Zwecke nutzbar und damit verbraucht - auch wenn Sie nur einen Bruchteil des reservierten Platzes belegt haben. Eine Übersicht über die Speicherplatz-Ausnutzung finden Sie im DCP unter "Ihr Account -> Tarifverbrauch". Sie können den reservierten Speicherplatz sowie die aktuelle Belegung je FTP-User im DCP unter "Webspace -> FTP-User" einsehen und die zugelassene Disk-Quota anpassen. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 20 Minuten dauert, bis Änderungen an der Quota der FTP-User aktiv werden. Auch der von Datenbanken belegte Speicherplatz zählt als Webspace. Wieviel Speicherplatz Ihre Datenbanken belegen, können Sie im DCP unter "Webspace -> Datenbanken" einsehen. Sollte das Problem weiter bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Support.