Mein Account wurde gehackt! Was nun?: Unterschied zwischen den Versionen

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Frage: Mein Account wurde gehackt! Was nun?
Sollte Ihr Account gehackt worden sein, ist es wichtig zunächst festzustellen, worüber der Hack erfolgt ist. Sollten Sie die Ursache selbst nicht finden, setzen Sie sich bitte mit unserem Support in Verbindung.<br>
 
Sofern der Angriff in den letzten Tagen erfolgt ist, haben wir meist die Möglichkeit über die access_logs in Ihrem Account, die Sicherheitslücken in Ihren Scripte festzustellen.<br>
kurze Antwort: Wenn Ihr Webhosting-Account gehackt wurde, muss zunächst festgestellt werden, auf welchem Wege dies erfolgt ist. Erst danach dürfen die Seiten wiederhergestellt werden. Nur so kann die Sicherheitslücke gefunden und behoben werden.
Nur so haben Sie die Möglichkeit die Sicherheitslücke zu beheben und zukünftigen Hacks vorzubeugen.<br>
 
lange Antwort: Sollte Ihr Account gehackt worden sein, ist es wichtig zunächst festzustellen, worüber der Hack erfolgt ist. Sollten Sie die Ursache selbst nicht finden, setzen Sie sich bitte mit unserem Support in Verbindung.
Sofern der Angriff in den letzten Tagen erfolgt ist, haben wir meist die Möglichkeit über die access_logs in Ihrem Account, die Sicherheitslücken in Ihren Scripte festzustellen.
Nur so haben Sie die Möglichkeit die Sicherheitslücke zu beheben und zukünftigen Hacks vorzubeugen.
Erst wenn die Sicherheitslücke tatsächlich behoben ist, kann ein Backup der Daten eingespielt werden. Sofern der Hack kürzlich erfolgt ist, können Sie ein Backup der Daten über das DCP wieder einspielen. Sollte der Hack länger her sein, stehen seitens Artfiles leider keine älteren Backups mehr zur Verfügung. Für einen solchen Fall sollten Sie immer eigene Backups Ihrer Daten vorhalten.
Erst wenn die Sicherheitslücke tatsächlich behoben ist, kann ein Backup der Daten eingespielt werden. Sofern der Hack kürzlich erfolgt ist, können Sie ein Backup der Daten über das DCP wieder einspielen. Sollte der Hack länger her sein, stehen seitens Artfiles leider keine älteren Backups mehr zur Verfügung. Für einen solchen Fall sollten Sie immer eigene Backups Ihrer Daten vorhalten.

Aktuelle Version vom 22. November 2019, 12:41 Uhr

Sollte Ihr Account gehackt worden sein, ist es wichtig zunächst festzustellen, worüber der Hack erfolgt ist. Sollten Sie die Ursache selbst nicht finden, setzen Sie sich bitte mit unserem Support in Verbindung.
Sofern der Angriff in den letzten Tagen erfolgt ist, haben wir meist die Möglichkeit über die access_logs in Ihrem Account, die Sicherheitslücken in Ihren Scripte festzustellen.
Nur so haben Sie die Möglichkeit die Sicherheitslücke zu beheben und zukünftigen Hacks vorzubeugen.
Erst wenn die Sicherheitslücke tatsächlich behoben ist, kann ein Backup der Daten eingespielt werden. Sofern der Hack kürzlich erfolgt ist, können Sie ein Backup der Daten über das DCP wieder einspielen. Sollte der Hack länger her sein, stehen seitens Artfiles leider keine älteren Backups mehr zur Verfügung. Für einen solchen Fall sollten Sie immer eigene Backups Ihrer Daten vorhalten.