DCP-Rollen: Unterschied zwischen den Versionen

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==DCP-Rollenverwaltung allgemein==
==DCP-Rollenverwaltung allgemein==
Mit der DCP-Rollenverwaltung  
Mit der DCP-Rollenverwaltung können Sie zusätzliche Benutzer anlegen, die parallel zum Hauptuser Zugriff auf alle oder nur einige Funktionen im DCP haben. Dies können Sie z.B. nutzen, wenn ein Mitarbeiter Zugriff auf die Mailfunktionen Ihrer Domains haben soll.


==Liste der angelegten Rollen-Benutzer==
==Liste der angelegten Rollen-Benutzer==
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#Um einen neuen Rollen-Benutzer anzulegen, klicken Sie auf '''Neu anlegen'''
#In dieser Spalte wird Ihnen der Benutzername angezeigt.
#In dieser Spalte wird Ihnen der Benutzername angezeigt.
#Hier wird der eingetragene Name angezeigt, wie er auch beim DCP-Login des Users angezeigt wird.
#Hier wird der eingetragene Name angezeigt, wie er auch beim DCP-Login des Users angezeigt wird.
#In dieser Spalte wird angezeigt, welche Rollen für den User freigeschaltet wurden.
#In dieser Spalte wird angezeigt, welche Rollen für den User freigeschaltet wurden.
#Mit einem Klick auf die Zeile gelangen Sie in den Bearbeiten-Modus des angelegten Rollen-Benutzers


==Neuen Rollen-Benutzer anlegen==
==Neuen Rollen-Benutzer anlegen==
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#Der Benutzername des Rollen-Benutzers wird vom System vorgegeben.
#Der Benutzername des Rollen-Benutzers wird vom System vorgegeben.
#Geben Sie hier das Passwort des Rollen-Benutzers ein
#Geben Sie hier das Passwort des Rollen-Benutzers ein
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#Wird der Haken bei "'''Allgemeine Ticketansicht'''" gesetzt, kann der Rollen-Benutzer alle Support-Tickets lesen.
#Wird der Haken bei "'''Allgemeine Ticketansicht'''" gesetzt, kann der Rollen-Benutzer alle Support-Tickets lesen.
#Stellen Sie hier ein, auf welche Rollen der Benutzer zugreifen darf.
#Stellen Sie hier ein, auf welche Rollen der Benutzer zugreifen darf.
#Klicken Sie auf '''Erstellen''', um den Benutzer anzulegen.


==Liste der möglichen Rollen==
==Liste der möglichen Rollen==

Aktuelle Version vom 3. März 2020, 20:57 Uhr

DCP-Rollenverwaltung allgemein

Mit der DCP-Rollenverwaltung können Sie zusätzliche Benutzer anlegen, die parallel zum Hauptuser Zugriff auf alle oder nur einige Funktionen im DCP haben. Dies können Sie z.B. nutzen, wenn ein Mitarbeiter Zugriff auf die Mailfunktionen Ihrer Domains haben soll.

Liste der angelegten Rollen-Benutzer

Support2 rollenverwaltung 1.png

  1. Um einen neuen Rollen-Benutzer anzulegen, klicken Sie auf Neu anlegen
  2. In dieser Spalte wird Ihnen der Benutzername angezeigt.
  3. Hier wird der eingetragene Name angezeigt, wie er auch beim DCP-Login des Users angezeigt wird.
  4. In dieser Spalte wird angezeigt, welche Rollen für den User freigeschaltet wurden.
  5. Mit einem Klick auf die Zeile gelangen Sie in den Bearbeiten-Modus des angelegten Rollen-Benutzers

Neuen Rollen-Benutzer anlegen

Support2 rollenverwaltung 2.png

  1. Der Benutzername des Rollen-Benutzers wird vom System vorgegeben.
  2. Geben Sie hier das Passwort des Rollen-Benutzers ein
  3. und wiederholen das Passwort in diesem Feld
  4. Hier können Sie den Anzeigenamen des Users eintragen.
  5. bitte hinterlegen Sie die E-Mail-Adresse des Benutzers. Diese dient auch dazu, das Passwort zurückzusetzen, sollte es einmal vergessen worden zu sein.
  6. Wird der Haken bei "Allgemeine Ticketansicht" gesetzt, kann der Rollen-Benutzer alle Support-Tickets lesen.
  7. Stellen Sie hier ein, auf welche Rollen der Benutzer zugreifen darf.
  8. Klicken Sie auf Erstellen, um den Benutzer anzulegen.

Liste der möglichen Rollen

  • Accounting: Funktionen im Bereich "Ihr Account"
  • Database: Funktionen in Bereich "Datenbanken"
  • Domains: Funktionen im Bereich "Domains"
  • E-Mail: Funktionen im Bereich "E-Mail"
  • Master: Zum Hauptuser gleichwertiger Zugriff auf das DCP
  • Statistics: Funktionen im Bereich "Statistiken"
  • Web: Funktionen im Bereich "Webspace"