Ich erhalte eine E-Mail nicht. Wo ist sie geblieben?: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 1: Zeile 1:
[[category:E-Mail]][[category:ueberarbeiten]]
+
[[category:FAQ-E-Mail]][[category:ueberarbeiten]]
 
Frage: Ich bekomme eine E-Mail nicht. Wo ist sie geblieben?
 
Frage: Ich bekomme eine E-Mail nicht. Wo ist sie geblieben?
  

Version vom 7. Oktober 2019, 10:47 Uhr

Frage: Ich bekomme eine E-Mail nicht. Wo ist sie geblieben?

kurze Antwort: Falls E-Mails bei Ihnen nicht ankommen, können wir gerne anhand der Logfiles prüfen, ob diese auf unseren Mailservern eingegangen sind. Bitte setzen Sie sich mit unserem Support in Verbindung und halten folgende Daten bereit: Absender der E-Mail, Empfänger und die Zeit, zu der die E-Mail in etwa versendet wurde.

lange Antwort: Warum eine E-Mail nicht ankommt, lässt sich leider nicht pauschal sagen. Es kann hier viele Gründe geben. Sofern es sich um eine E-Mail der letzten Tage handelt, können wir gerne über die Logfiles der Mailserver prüfen, warum diese nicht angekommen ist. Bitte setzen Sie sich mit unserem Support in Verbindung und halten folgende Daten bereit: Absender der E-Mail, Empfänger und die Zeit, zu der die E-Mail in etwa versendet wurde. Darüber hinaus, sollten Sie auch die Einstellungen Ihres SPAM-Filters prüfen. Wenn Sie eine Löschung von als SPAM erkannten E-Mails eingestellt haben, können Sie diese testweise einmal ausschalten und die E-Mail vom Absender erneut senden lassen.