E-Mail Limits

Maillimits allgemein

Auf unseren Webservern sind Maillimits eingerichtet. Diese sollen verhindern, dass Ihre Skripte böswillig zum Versand von Spam genutzt werden können. Leider kommt es immer wieder vor, dass Formmailer, Foren oder andere Skripte Sicherheitslücken aufweisen, über die der E-Mail Versand (bzw. Spam-Versand) an beliebige Empfänger möglich ist. Das Maillimit soll das Ausnutzen solcher Sicherheitslücken verhindern.

Die Anzeige Ihres Maillimits

Hier werden Ihnen die aktuellen Einstellungen Ihres Maillimits angezeigt. Das Maillimit kann nur für einen gesamten Webhosting Account, nicht für eine einzelne Domain eingestellt werden. Das Maillimit bezieht sich nur auf E-Mails, die von Skripten (z.B. PHP oder Perl) über die Sendmail-Funktion vom Webserver aus versendet werden. E-Mails die über Skripte per SMTP oder aus einem E-Mail Client heraus versendet werden, werden nicht gezählt. Das Maillimit soll das Versenden von Spam E-Mails über unsichere Skripte verhindern.
In der unten stehenden Tabelle wird Ihnen das derzeitige Limit, die Anzahl der bereits versendeten E-Mails und die Anzahl der Empfänger angezeigt. Sollte einer der beiden Werte überschritten werden, wird eine E-Mail an den dort hinterlegten Empfänger gesendet. (Die dort angezeigte E-Mail Adresse ist die hinterlegte Ansprechpartner-E-Mail Adresse. Diese können Sie ebenfalls über ein Ticket aus dem DCP ändern lassen.

Limits.png

  1. Hier wird Ihnen die E-Mail-Adresse angezeigt, an die eine E-Mail-Benachrichtigung beim Erreichen des Maillimits gesendet wird.
  2. Hier können Sie einsehen, wie viele E-Mails Sie heute bereits versendet haben.
  3. Hier wird Ihnen angezeigt, wie viele E-Mails Sie pro Tag versenden dürfen.
  4. Dieser Wert zeigt Ihnen an, an wie viele Empfänger Sie bereits E-Mails geschickt haben.
  5. Hier wird Ihnen angezeigt, an wie viele Empfänger Sie E-Mails versenden dürfen.

Maillimit anpassen

Maillimit anpassen.png

  1. Hier können Sie ein Limit für den maximalen Versand von E-Mails bis hin zu 10.000 E-Mails pro Tag setzen. Wenn Sie ein höheres Limit benötigen, wenden Sie sich bitte an den Support (im DCP unter "Support -> neues Ticket").
  2. Klicken sie auf "Speichern" um das Limit festzulegen.