BigBlueButton FAQ: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 9: Zeile 9:
  
 
=== Registrierung Aktivieren ===
 
=== Registrierung Aktivieren ===
Soll die Benutzerregistrierung grundlegend aktiv sein? Wenn ja, setzen Sie hier den Haken. Sie haben später in BigBlueButton die Möglichkeit, die Registrierungsart auszuwählen. Sollten Sie also den Haken hier nicht setzen, wäre gar keine neuen Registrierungen mehr möglich.   
+
Soll die Benutzerregistrierung grundlegend aktiv sein? Wenn ja, setzen Sie hier den Haken. Sie haben später in BigBlueButton die Möglichkeit, die Registrierungsart bzw. Einschränkungen auszuwählen. Sollten Sie also den Haken hier nicht setzen, wäre gar keine neuen Registrierungen mehr möglich.   
 
   
 
   
 
=== Aufnahmefunktion Aktivieren ===
 
=== Aufnahmefunktion Aktivieren ===
Soll die Möglichkeit bestehen, Aufzeichnungen von den Konferenzen zu machen? Dann sollten Sie den Haken hier Setzen, wenn der Haken nicht gesetzt sein, dann wird es über den Server nicht möglich sein, Aufzeichnungen von den Konferenzen zu machen.
+
Soll die Möglichkeit bestehen, Aufzeichnungen von Ihren Web-Konferenzen zu machen? Dann sollten Sie den Haken hier setzen, sollte der Haken nicht gesetzt sein, dann wird es über den Server nicht möglich sein, Aufzeichnungen von den Web-Konferenzen zu machen. Das heißt ihre Sitzungen mit Audio, Ton und Video können im nachhinein nicht mehr angesehen werden.
  
 
=== E-Mailversand bei Registrierung ===
 
=== E-Mailversand bei Registrierung ===
 
Sollen E-Mails an den Administrator und den neuen Benutzer bei einer Registrierung  versandt werden?
 
Sollen E-Mails an den Administrator und den neuen Benutzer bei einer Registrierung  versandt werden?
 
Wenn ja, benötigen wir folgende Daten:
 
Wenn ja, benötigen wir folgende Daten:
SMTP-Server
+
# SMTP-Server, dies ist der Server über den die E-Mail-Adresse die E-Mails verschickt. Den Server können Sie bei Ihrem Mailanbieter erfragen.
SMTP-Port
+
# SMTP-Port, dies ist der Port auf welchem der SMTP-Server anfragen annimt, in der Regel ist dies Port 587, jedoch kann dies variieren. Die Info hier für können Sie auch bei Ihrem Mailanbieter erfragen.
E-Mail Adresse
+
# E-Mail Adresse, dies ist die E-Mail-Adresse, über die die Mails verschickt werden sollen.
Passwort
+
# Passwort, hier bräuchten wir das Passwort des E-Mail-Kontos, denn das wird zur zum Einloggen auf dem SMTP-Server benötigt.

Version vom 3. März 2021, 14:33 Uhr

In Bearbeitung.